Felsenforscher in der Sächsischen Schweiz

Steine liegen in der Sächsischen Schweiz nicht einfach nur so auf der Erde herum. Nein, sie sind dort so groß, dass sie zu riesigen Felsen geworden sind. Die Einheimischen nennen sie Rauenstein, Papststein oder Lilienstein. Über die meisten von ihnen erzählt man sich alte Geschichten. Einer davon ist gleich in der Nähe unseres Feriencamps: die „Nonne“.

Wie all diese riesigen Steine entstanden sind und welche Sagen und Geschichten man sich über sie erzählt, dass erfahrt Ihr als Felsenforscher in unserem Camp in der Sächsischen Schweiz.

Wir erleben zusammen einige Abenteuer, wenn wir z.B. die Burgherren der Festung Königstein besuchen oder vielleicht entdecken wir ja auch gemeinsam das seltene Höhlengold, was in einigen der Höhlen zu finden sein soll.

Gemeinsam mit professionellen Bergsteigern klettern wir auf die Gipfel der Berge, unternehmen spannende Expeditionen ins idyllische Elbtal oder lassen uns verzaubern bei einem Besuch der Felsenbühne Rathen. Und wenn Ihr Euch beim Lagerfeuer Geschichten erzählt, passt gut auf, ob Ihr vielleicht nicht doch die einsame Nonne des gleichnamigen Felsens entdeckt.

Wenn Ihr bei diesem Felsen-Kletterspaß dabei sein wollt, dann meldet Euch schnell bei uns an!

Termin: 25.06.2017 bis 05.07.2017
Ort: «Auf dem Kulm» Haus Nr. 7 b/ 01796 Weißig/ Sächsische Schweiz
An- und Abreise: Selbstanreise
Alter (empfohlen): 6 bis 10 Jahre
TN-Beitrag: 290 €