Deutsch-französisches Feriencamp an der Schwarza

"Dann und wann und irgendwo ... auf der Suche nach dem Schatz im Schwarzatal"

Man kennt mich unter dem Namen Wuwwerbötzen und zusammen mit der Kräuterfee Alrune beschütze ich die Wälder in Thüringen. Von den Spitzen der höchsten Bäume bis hin zu den tiefsten Wurzeln, wo es so manch einen Schatz zu finden gibt, ist unser Zuhause. Seit einiger Zeit treiben jedoch Strauchgeister und Wurzelkobolde vermehrt ihr Unwesen in unseren schönen Wäldern. Um sie zu vertreiben, brauchen wir Eure Hilfe!
Als Lager haben wir für uns das Pfadfinderzentrum „Zum Greifenstein“ ausgesucht. Hier in der Nähe vermuten wir auch die Burg oder die Höhle des Koboldkönigs. Zur Unterstützung haben wir auch extra Nachwuchsforscher aus Frankreich eingeladen. Denn immer wieder rufen die Strauchgeister: „Notre or!“ und „Sur la rivière“… was wohl Französisch zu sein scheint…
Hinweise finden wir sicher auch in der großen Bibliothek von Fröbel und den besten Überblick können wir uns entweder vom Kulmberghaus aus verschaffen oder von der Burg Greifenstein, wo uns in der Falknerei vielleicht auch die Adler helfen können.
Und habt ihr schon mal echtes Gold geschürft? In den Fluten des Flusses Schwarza soll schon so mach einer zu großem Reichtum gekommen sein. Kann das was mit den Kobolden und Geistern zu tun haben?
Wer viel erlebt und unterwegs ist, muss auch viel entspannen. Das kann natürlich man am besten Abends am knisternden Lagerfeuer bei schönen, lustigen oder auch schaurigen Geschichten, leckerem Stockbrot und süßen Marshmallows… mhhhh lecker!

Wir freuen uns auf Euch! Eure Alrune & Wuwwerbötzen

Daten:

Feriencamp in Bad Blankenburg/ Thüringen
Alter: 7 bis 13 Jahre/ TN-Beitrag: 300 Euro (Anreise ab Dresden/ Berlin bzw. Selbstanreise)