Wandern für das Klima

Französische Alpen 2022

Jeder Höhenmeter zählt - 1806,19 Euro Spende!

14 Jugendliche aus Deutschland und Frankreich wollen 11 Tage zusammen die französischen Alpen erklimmen und dabei für das Klima schwitzen: für jeden Höhenmeter sammeln sie Spenden, die anschließend für ein Klimaschutzprojekt gespendet werden.

Im Juli machen wir uns auf den Weg: die Rucksäcke sind gepackt, das Blasenpflaster griffbereit und dann geht es auf: die Alpen erklimmen ... wir werden in unserem Reiseblog davon berichten ...

Nach 11 wunderschönen und aufregenden Tagen sind wir wieder zurück: unsere Eindrücke und Erlebnisse - sowie die schönsten Bilder haben wir in einem eigenen Blog zusammengefasst - viel Spaß beim Anschauen.
Unglaublich: Insgesamt haben wir 5711 Höhenmeter geschafft und damit 1809,11 Euro gesammelt!

Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Sponsor*innen! Die jeden Höhenmeter zu einem Gewinn gemacht haben und die Strapazen (fast) vergessen ließen.

Wir werden im September, wenn alle wieder in Dresden sind, noch einmal ein Treffen bei arche noVa zusammen mit Gesa Himmelrath (der Projekt-Ansprechpartnerin) organisieren und mit ihr zusammen anschauen, was in diesem Sommer vor Ort durch die Spenden möglich war und hier dann noch einmal darüber berichten. Auch Sie können das Projekt in Ost-Afrika unterstützen: Arche noVa Dresden

Der Austausch wurde finanziell unterstützt vom Deutsch-Französischen Jugendwerk.